Corona - Hinweis - aktuell 2G

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, bitte ich meine Selbstzahlerkunden, sich bei ihrem Hausarzt oder Facharzt des Vertrauens, ein Privatrezept über die jeweilige Behandlung ausstellen zu lassen, damit die Behandlung auf ärztliche Zuweisung durchgeführt werden darf. Ungeimpfte müssen zusätzlich einen tagesaktuellen Schnelltest (Testzentrum) oder PCR-Test vorlegen.
In meiner Praxis erwartet Sie ein coronakonformes Maß an Hygiene, wie keine Überschneidungszeiten von Patienten, eigene Behandlungstücher, getrennte Desinfektions- und Seifenspender, regelmäßiges Lüften, Tragen einer FFP-2 Maske durch den Therapeuten, Oberflächendesinfektion nach jeder Behandlung.
Diese Maßnahmen gelten bis auf weiteres.
Sie erhalten rechtzeitig Bescheid, wenn wieder uneingeschränkten Selbstzahleroptionen und Abläufe möglich sind.
                                    Bleiben Sie gesund!!!

Fragen & Antworten

Schmerz ist eine individuelle Äußerung bezüglich eines unangenehmen körperlichen Zustandes.
Dies ist viel zu allgemein, aber so ist der Schmerz. Unspezifisch und individuell.
Individuell in Qualität und Quantität. Wo? Wie? Wann? Warum?
So viele Fragen, denen es gilt auf den Grund zu gehen.
Symptomatisch und ursächlich.

"Knirschen" bedeutet erstmal nicht normal.

Ursachen dafür sind sehr vielfältig und kann ossäre (knöchern), muskuläre, ligamentär (bandhafte) und/oder tendinöse (sehnenhaft) Auslöser haben.
Ein physiotherapeutischer Befund und weitere ärztliche Diagnostik helfen zusätzlich.

Grundsätzlich ist Bewegung das Zauberwort.
Der morgentliche Anlaufschmerz dient erstmal als ein Signal/Symptom, um möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen.
Wie lang bleibt dieser Anlaufschmerz bestehen? Wo zeigt sich dieser Anlaufschmerz? Was verschlimmert oder verbessert diesen Anlaufschmerz?
Alle diese Informationen helfen Ihne, die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen. Physiotherapeutischer Befund und weitere ärztliche Diagnostik helfen zusätzlich.

Vorfall oder Vorwölbung? Befundung und Diagnostik? Operativ und/oder konservative Behandlungsmöglichkeiten.

Built with Mobirise